Senioren Union der CDU Ortsverband Niebüll & Umgebung
© Senioren Union Niebüll Stand: 02.12.2022
Am Dienstag, 27.09.2022 gingen die Mitglieder und Gäste der Senioren Union Niebüll und Umgebung auf Musicalfahrt nach Hamburg! 34 Telnehmer trafen sich am 27.09. 2022 um 14:00 Uhr am ZOB in Niebüll zur Fahrt nach Hamburg ins Musikal „Mamma Mia“ Für das nur für kurze Zeit in Hamburg aufgeführte Musical Mamma Mia konnte Hanni Karten erwerben. Und so fuhren wir am 27.09.22 mit 34 Teinehmern zur Neuen Flora in Hamburg. Die Vorstellung sollte schon um 18:30 Uhr beginnen, darum mussten wir schon um 14 Uhr starten. Und konnten nicht, wie sonst üblich, vorher in Hamburg etwas Essen gehen. Aber durch entsprechende Kontakte gelang es Hanni, seinen Sohn Michael, der in der Restaurantbranche tätig ist, als Sponsor zu gewinnen. Der zauberte einen üppigen, schmackhaften Imbiss, der aus 3 abwechslungsreich belegten Brötchen und einen Obstsalat bestand. Der wurde während einer Kaffeepause überreicht. So konnte es sich jeder so einteilen und verzehren wie er wollte. Wir kamen zeitig in der Neuen Flora an. So konnten wir in aller Ruhe die Örtlichkeiten besichtigen, oder ein " kostenträchtiges" Getränk zu uns nehmen. Die Vorstellung war gut besucht. Jung und Alt erlebten eine hervorragende inszenierte Vorstellung mit guten stimmgewaltigen Darstellern. Die uns 22 ABBA- Hits, in einer gefühlvollen Geschichte verpackt, präsentierten. Die Musik war laut, aber schön. Es wurde mehrfach euphorisch applaudiert. Ich kann nur sagen: Einfach schön!!! Eine gelungene Veranstaltung ging zu Ende. Dank dem liebenswerten Fahrer Marco, der uns schon auf der Fahrt durch den Steigerwald gut betreute. Mit einer Punktlandung kamen wir um 24 Uhr in Niebüll an.
Zurück zur „Nachlese“ Zurück zur „Nachlese“ Der Eingang zur "Neuen Flora" Ein Bühnenbilde des Musikals