Senioren Union der CDU Ortsverband Niebüll & Umgebung
© Albrecht Droste Stand: 11.09.2022
Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes am 09.08.2022 Am 09.08.2022 trafen sich insgesamt 69 Teilnehmer zur Mitglieder- versammlung des Ortsverbandes im Friesenhof in Niebüll. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden wurde zum gemeinsamen Kaffetrinken mit Kuchen, Käse- oder Wurstbrot gebeten. An den Tischen waren rege Gespräche untereinander zu beobachten, der Kaffee, sowie Kuchen und Brote waren wieder köstlich. Als Gäste waren geladen: - Thomas Uerschels, Bürgermeister der Stadt Niebüll - Jürgen Feddersen, Vorsitzender des Kreisverbandes, stellertretender Vorsitzender des Landesverbandes und stellvertretender Vorsitzender des Bundesverbandes der Senioren Union, - Leif E. Bodin, Vorsitzender der JU und stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU Alle drei geladenen Gäste sprachen ein Grußwort an die Anwesenden Teilnehmer an dieser Jahreshauptversammlung. Anschließend wurde die umfangreiche Tagesordnung, mit Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, Bericht des Vorstands durch den Vorsitzenden, Kassenbericht und Kassenprüfungsbericht, Bericht des Organisationsbeauftragen für Reisen, Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder, sowie Wahlen zum Vorstand, abgearbeitet. Die Versammlung entlastete nach Aufforderung der Kassenprüfer den Schatzmeister und den gesamten Vorstand. Zur Aussprache über die Berichte wurden keine Wortmeldungen erhoben, so daß die Regularien der Mitgliederversammlung zügig abgewickelt werden konnten. Im Anschluß an die Mitgliederversammlung wurde noch eine Bilderdokumentation über die Fahrten und Veranstaltungen des Ortsverbandes vorgeführt.
Zurück zur „Nachlese“ Zurück zur „Nachlese“ Der neue Vorstand 2022-2023
Hinten von links: Wolfgang Küssner (Beisitzer) Jörg Bockwoldt (Beisitzer) Hanni Jochimsen (Schatzmeister) Albrecht Droste (1. Vorsitzender)
Auf dem Foto vorne von links: Agnes Jannsen (Schriftführerin) Henny Voß (Beisitzerin) Christel Ehlers (stellv. Vorsitzende und Mitgliederbeauftragte)
Die gemütliche Kaffeetafel Die Versammlung ist bereit... ... für die umfangreiche... ...Abarbeitung der Tagesordnung Die Bewirtung im Friesenhof... ...ist wieder ausgezeichnet. Die ausgezeichneten für langjährige Mitgliedschaft und Verdienste um den Ortsverband Der Wahlleiter dieser Versammlung
Fotos © by Klaus Ehlers und Albrecht Droste
Gleich gibt es ja noch ... ... einen Bildervortrag über das 1. Halbjahr 2019. Wir lauschen den Grußworten Fröhliche Gesichter ... ... an allen Tischen ... ... wo man nur hinschaut. Alle sind bereit... ... die anspruchsvolle Tagesordnung... ...abzuarbeiten. Grußworte von Bürgermeister Thomas Uerschels dto. von Jürgen Feddersen, KV-Vorsitzender dto von Leif Bodin, JU-Vorsitzender