Senioren Union der CDU Ortsverband Niebüll & Umgebung
© Senioren Union Niebüll Stand: 02.12.2022
Tagesfahrt zum Herbstmarkt ins Freilichtmuseum Molfsee am 12.10.2022 Am 12.10.2022 machten sich 43 Teilnehmer pünktlich um 09:00 Uhr bei bestem Reisewetter auf den Weg nach Kiel-Molfsee zum Herbstmarkt im Freilichtmuseum. Gut gelaunt ging es dann über die Autobahn nach Kiel und von dort in das beschauliche Molfsee. Der Zugang zum Museum war für unsere relativ große Gruppe problemlos und es dauerte keine 10 Minuten und alle waren auf dem Gelände. Dort hatten die Teilnehmer nun die komplette Zeit bis 16:00 Uhr zur freien Verfügung. Das kam überwiegend gut an. Die Zeit bis zur Abfahrt um 16:00 Uhr war ausreichend bemessen, so trudelten die Teilnehmer müde und abgespannt schon ab 15:30 Uhr beim Bus der Firma Neubauerreisen ein. Pünktlich um 16:00 Uhr konnte dann die Rückreise angetreten werden. Gegen 18:00 Uhr kam die Truppe dann glücklich und zufrieden in Niebüll an. Der Bus hielt dann schon vor dem ZOB, denn der Organisationsbeauftragte hatte die Teilnehmer eingeladen zu einer Kugel Eis nach Wahl in Sprengels Eiscafé. Ein schöner Tagesausflug bei herrlichem Herbstwetter ging so zu Ende. Nachfolgend eine kleine Fotostrecke dieser Tagesfahrt nach Molfsee
Fotos © by Albrecht Droste
Zurück zur „Nachlese“ Zurück zur „Nachlese“ Das neue Eingangsgebäude Unterwegs auf dem Museumsgelände Historische Bauernhäuser mit Obstgarten Kleine, hüggelige Fachwerkhäuschen Herbstzeit ist gleich Kürbiszeit Das alte Eingangsgebäude Kunsthandwerk auf dem Gelände Historie mit Moderne (Pagodenzelte) Blick über das Gelände Kleines feines Fachwerkhaus, Reet gedeckt Die nordfriesische Siedlung Galerieholländer Windmühle Gepflegte Gebäude an jedem Ort Eine alte Apotheke mit ... ... seinen schönen Regalanlagen Das nordfriesische Dorf Blick aus dem Untergeschoss des neuen Gebäudes in die Dachkonstruktion Abschiedsfoto von diesem schönen Tag