Senioren Union der CDU Ortsverband Niebüll & Umgebung
© Senioren Union Niebüll Stand: 02.12.2022
Fahrt ins Blaue am 26.07.2022 Am 26.07.2022 trafen sich 48 Teilnehmer zu einer weiteren Fahrt ins Blaue. Pünktlich um 9 Uhr geht es mit dem Bus vom Niebüller ZOB los. Alle 48 Plätze sind besetzt. Christel Ehlers begrüßt die Gäste. Wir wissen nicht, wo es hingeht!!! Über Land- und Bundesstraßen geht es durch die Lande. Der fröhliche, liebenswürdige Busfahrer Bogdan Klos weiß über jeden Ort etwas zu berichten. Geschickt führt er uns in die Irre, indem er manchmal eine falsche Abfahrt nimmt. Wir dürfen ja nicht gleich merken wo es hingeht. Zu guter Letzt landen wir in Kappeln. Da besteigen wir den Raddampfer „ Schlei Princess“ , wo uns ein leckeres Mittagsessen serviert wird. Auf der Fahrt sehen wir sanfte Hügellandschaften, schöne Ferienhäuser am Ufer und viele Segelboote, die an uns vorüber segeln. Dann geht es wieder zurück nach Kappeln, wo wir einen Spaziergang am Hafen machen. Viele Urlauber sind dort anzutreffen. Weiter geht es zur Gastwirtschaft „Alte Eule“ Da gibt es leckeren Kuchen und Kaffee satt. Draußen können wir zwei ausgebüxte Hühner beobachten. Ein Pfau sitzt auf dem Verandadach und nebenan, auf dem Feld, laufen Angler-Sattelschweine. Einige Bio- Produkte aus eigener Herstellung kann man vor Ort kaufen. Jetzt geht es Heimwärts. Ein schöner, sonniger Reisetag geht zu Ende. Hier eine kleine Fotostrecke von dieser Veranstaltung:
Fotos © by Klaus Ehlers
Auf der Schlei Princess In gemütlicher Runde Mittagessen auf dem Schiff Alle sind in freudiger Erwartung Auch Ernst und Merry Wir haben jetzt richtig Appetit Die Schlei Princess Ein elegantes Fahrgastschiff ... ... mit schlankem Bug Die Schleibrücke in Kappeln Auf dem Schiff in fröhlicher Runde wie vor Der Blicke geht bis zum Horizont Die Schlei ist besonders schön Spaziergang in Kappeln Im Hintergrund der alte Speicher am Hafen Wir sind beim Gasthof "Alte Eule" angekommen Busfahrer Bogdan Klos hat uns so viel erklärt ... ... und ist nett und aufgeschlossen Begrüßungstafeln an der Alten Eule Wir gehen schon mal rein Insgesamt ein schönes Lokal Drinnen ist die Kaffeetafel schon bereitet Jetzt nach dem Kaffee ein paar Schritte laufen... ... und frische Luft schnappen, gleich geht es nach Hause