Senioren Union der CDU Ortsverband Niebüll & Umgebung
© Albrecht Droste Stand: 21.02.2024
Adventsfeier des Ortsverbandes am 03.12.2023 Am 13.12.2023 veranstaltete der Ortsverband Niebüll und Umgebung die traditionelle Adventsfeier der Senioren Union. 63 Mitglieder und Gäste trafen sich um 14:30 Uhr im Friesenhof. Henni Voß und Christel Ehlers waren für die Durchführung und Organisation dieser Adventsfeier verantwortlich. Als erstes trat eine Gruppe KiTa-Kinder aus dem Montessori-Kinderhaus Nordlicht aus Niebüll auf und gab adventliche Lieder und auch Tänze unter der Leitung von Antje Bock zum Besten. Die Senioren schauten aufmerksam zu, wie sich die Kleinen unter der Begleitmusik in fröhlicher Manier im weihnachtlichen Rahmen der Adventsfeier darstellten. Die natürliche Unbekümmertheit der Kinder wurde mit großem Applaus der Teilnehmer gewürdigt. Auch die Kinder wurden von Christel Ehlers mit einer weihnachtlich süß gefüllten Tüte belohnt. Der Ortsverband spendete einen Geldbetrag für die Anschaffung von Spielgeräten oder Spielzeug für die Kinder. Nach diesem erfrischenden Auftritt der Kindergartenkinder gab es dann den heiß ersehnten Kaffee und Kuchen. Es gab klassischen Honigkuchen und wer wollte auch Käse- oder Wurstbrot. Nach der ausgedehnten Kaffeepause wurden von Walter Flach adventliche, fröhliche und nachdenkliche Geschichten vorgelesen. Die junge Bedienung des Friesenhofes hat bei uns einen nachhaltig guten Eindruck hinterlassen. Dieses sollte auch einmal gesagt werden, vielen Dank an die junge Frau aus dem Friesenhof-Team. Nachstehend einige Impressionen von dieser Veranstaltung der Senioren Union Niebüll und Umgebung
Fotos © by Andreas Kusserow
Zurück zur „Nachlese“ Zurück zur „Nachlese“ Die Senioren Union Niebüll u.U. feiert Advent Die Senioren treffen immer sehr pünktlich ein. Jeder weiß allerdings, das für alle Platz vorhanden ist. So hat man aber Zeit genug, einen gemütlichen Schnack zu halten. Die Tische sind... ... adventlich geschmückt ... ... so läßt es sich am Nachmittag aushalten. Die Damen sind bei uns in der Überzahl, aber ... ... manchmal ist die Parität ausgeglichen. So wie auch hier bei Merry und Ernst. Wir erwarten nun... ... den Auftritt ... ... der Kindergruppe und... ... schon sind sie da. Die Kita-Gruppe aus dem Montessori... ... Kinderhaus Nordlicht. Sie singen und tanzen ... ... das einem das Herz aufgeht. Unter der Leitung von Antje Bock... ... erfreuen sie uns mit ihrer Natürlichkeit und Unbedarftheit. Zum Abschluß gibt es eine kleine Belohnung für jeden,... ... ausgesucht und fertiggemacht von unserer ... ... 2. Vorsitzenden Christel Ehlers. Die Kinder freuen sich und vielleicht... ... kommen sie ja mal wieder zu uns. Wir würden uns sicherlich alle darüber freuen. Nun gibt es aber Kaffee und Kuchen. Der Lärmpegel im Saal steigt. Es gibt lecker Honigkuchen und Käse- und Wurstbrote. Nach der Kaffeepause gibt es adventliche, lustige und nachdenkliche Geschichten, ... ... vorgetragen von Walter Flach. Die freundliche und sehr kompetente Bedienung versorgt die Senioren zur Zufriedenheit. So geht dieser Nachmittag... ... so langsam seinem Ende zu. Ein unterhaltsamer Nachmittag ... ... mit vielen Gesprächen und ... ... leckerem Kuchen.