Senioren Union der CDU Ortsverband Niebüll & Umgebung
© Albrecht Droste Stand: 21.02.2024
Traditionelles Grünkohlessen in Verbindung mit der Feier zum 25-jährigen Bestehen des Ortsverbandes Niebüll und Umgebung am 15.11.2023 Hallo, liebe Senioren, wer nicht dabei war, hat etwas Tolles versäumt. Schon früh waren die eifrigen Senioren im Saal des Friesenhofes angekommen. Die Feier zum 25-jährigen Bestehen des Ortsverbandes Niebüll u.U. war für 17:30 Uhr angesagt, aber als wir um kurz vor 17:00 Uhr ankamen, war der Saal schon gut gefüllt (nordfriesische Eigenart, sehr pünktlich zu solchen Festen zu erscheinen). 126 Teilnehmer, Senioren unseres Ortsverbandes, interessierte Gäste und geladene Ehrengäste waren angemeldet und kamen auch. Gekommen sind die Vorsitzenden der Ortsverbände des Kreises Nordfriesland und zwar Carsten Harder (OV Stollberg), Wolfgang Borchert (OV-Leck und Karrharde), Christian Carstensen (OV-Süderlügum) der Kreisvorsitzende der Senioren Union Jürgen Feddersen, der Landesvorsitzende der Senioren Union Dieter Holst, der Bürgermeister der Stadt Niebüll Thomas Uerschels, die Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Niebüll Kathrin Pohns, der Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion in der Niebüller Stadtvertretung Kjell Pohns, der stellvertretende Kreisvorsitzende der CDU-NF Leif Bodin, sowie der ehemalige Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein Dr. h.c. Peter Harry Carstensen Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden wurden von einigen Gästen Grußworte an die Versammlung gerichtet. Der Vorsitzende hielt einen kleinen Rückblick auf die vergangenen 25 Jahre und begrüßte dabei auch die beiden anwesenden Gründungsmitglieder Tea Clausen und Guido Tödt, der auch zugleich Ehrenbürger der Stadt Niebüll ist. Nach dem traditionellen Grünkohlessen, bei welchem wir von den Morinos vorzüglich mit Tafelmusik unterhalten wurden, übernahm Peter Harry Carstensen das Mikrophon, um uns mit launigen, lustigen und auch ernsten Begebenheiten aus seiner aktiven politischen und aus der gegenwärtig aktuellen Zeit zu unterhalten. Er habe sich gefreut darüber, dass der Ortsverband ihn angesprochen hat, an dieser Feier teilzunehmen. Er hat sehr gerne zugesagt und die zahlreichen Teilnehmer wären ja auch der Beweis dafür, dass in unserem Ortsverband eine gute Stimmung herrscht. Nach dem Vortrag von Peter Harry Carstensen spielten die Morinos schon längst vergessene, aber immer noch bekannte Melodien und damit zum Tanz auf, was einige Paare dann auch wahrnahmen und auf der Tanzfläche ihr Können zeigten. Eine schöne Feier ging dann gegen 22:00 Uhr ihrem Ende zu. Vielen Dank an den Vorstand für diese gut gelungene Veranstaltung zum 25-jährigen Bestehen des Ortsverbandes.
Fotos © by Andreas Kusserow
Zurück zur „Nachlese“ Zurück zur „Nachlese“
Nachstehend einige Impressionen von dieser Veranstaltung der Senioren Union Niebüll und Umgebung
Schon früh sind viele Plätze besetzt Alle sind gut drauf und froher Erwartung Die Suche nach dem richtigen Sitzplatz Die Gespräche werden aufgenommen Merry und Ernst Schmidt sind immer dabei Carsten Harder vom OV Stollberg Leif Bodin in Vertretung von Astrid Damerow Die Morinos mit Detlev Petersen ... ... und weiteren Bandmitgliedern An den Tischen tauscht man sich aus. Fröhliche Gesichter überall Die Tischreihen füllen sich ... ... wie man auch hier sehen kann Ein Saxophon ist auch dabei Unser Senior Guido Tödt in der rechten Bildmitte Christian Carstensen, Renate und Carsten Harder und Leif Bodin (v.l.) Henni Voß, immer fröhlich und guter Dinge Kjell Pohns, Albrecht Droste und Thomas Uerschels Die Buchführung muss auch stimmen, Klaus Ehlers beim Abhaken. Wir warten... ...nun ... ... so langsam auf ... Dr. h.c. Peter Harry Carstensen Es kann beginnen... ... denn er hat Platz genommen. Unser Landesvorsitzender Dieter Holst aus Eutin Hans-Wilhelm Sievers, Ehrenvorsitzender OV-Leck und Karrharde Grußworte von Dieter Holst und Übergabe des Gastgeschenkes Jürgen Feddersen übermittelt die Grußworte der Ortsverbände und... ... überreicht die Gastgeschenke. Bürgermeister Thomas Uerschels nach seinem Grußwort. Grußworte von Kjell Pohns aus OV und Fraktion der CDU PHC im Gespräch mit Klaus und Christel Ehlers Impressionen Impressionen Impressionen Henni Voß spricht über Manfred Claussen, dem Gründervater des OV-Niebüll Impressionen Impressionen Tea Clausen, Gründungsmitglied, immer fröhlich dabei. Die beiden anwesenden Gründungsmitglieder Guido Tödt und Tea Clausen Christian Carstensen bei Peter Harry Carstensen Parteiübergreifende Zusammenarbeit, Kjell Pohns und Thomas Uerschels Peter Harry Carstensen erzählt aus seinem Politikerleben... ...es werden fröhliche und auch ernste Dinge angesprochen, vielen Dank Peter Harry Carstensen.