Senioren Union der CDU Ortsverband Niebüll & Umgebung
© Albrecht Droste Stand: 23.06.2022
Vortrag über eine Radtour zu den deutschen UNESCO-Welterbestätten am 08.06.2022 Am 08.06.2022 trafen sich 34 Teilnehmer zu einer Vortragsveranstaltung im Friesenhof in Niebüll. Annelene Nissen aus Risum-Lindholm hat in 2018 und 2019 viele Welterbestätten in Deutschland mit dem Fahrrad „erfahren“. Darüber hat sie einen 90 minütigen Bildervortrag gehalten, der uns einen Teil der Welterbestätten nähergebracht hat. Ein sehr interessanter Vortrag, der auch die Unwägbarkeiten einer solchen Radtour deutlich machte. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken konnte die Tour beginnen. Die Teilnehmer verfolgten die Ausführungen von Annelene Nissen mit größter Aufmerksamkeit. Es war bezeichnend für diesen spannenden Vortrag, dass es im Publikum sehr ruhig war und die gestellten Zwischenfragen ausführlich von der Vortragenden beantwortet wurden. Der zum Abschluss aufkommende Applaus belohnte die Vortragende, insgesamt war dieser Vortragsnachmittag eine wirklich gelungene Veranstaltung, die den Zuhörern richtig gut gefallen hat. Von hier aus noch einmal: Vielen Dank Annelene Nissen Hier eine kleine Fotostrecke von dieser Veranstaltung:
Fotos © by Albrecht Droste
Die Teilnehmersind bereit für einen interessanten Bildervortrag Es beginnt mit den Erklärungen zu den Welterbestätten Man erkennt, das es spannend ist Die Erklärungen zu den einzelnen Stätten sind sehr ausführlich... ... und fordern die Aufmerksamkeit der Zuhörer, Insgesamt wurden über 5000 km Strecke zurückgelegt. Ein sehr interessanter Vortrag geht zu Ende.