Senioren Union der CDU Ortsverband Niebüll & Umgebung
© Albrecht Droste Stand: 18.07.2021
Fahrt zum Adventsmarkt zum Stockseehof am Montag, 02.12.2019: Mit 39 Mitglieder der Senioren Union Niebüll und Umgebung machten wir uns mit einem modernen Reisebus der Firma Schmidtreisen aus Dagebüll auf den Weg zum Gut Stocksee, um den dortigen Adventsmarkt zu besuchen. Um 10.00 Uhr ging es los vom ZOB Niebüll, das Wetter war trocken und für den Weihnachtsmarkt eigentlich etwas zu warm. Gegen 12:00 Uhr steuerten wir einen Landgasthof in Groß Vollstedt an, wo uns ein richtig gutes Mittagessen erwartete. Danach ging es weiter zum Gut Stocksee. Auf dem Weihnachtsmarkt gefiel insbesondere das umfangreiche Angebot der Aussteller, die gesamte Hofanlage war wunderbar geschmückt und es war hyggelig. In der hereinbrechenden Dunkelheit kamen die Beleuchtungen ganz besonders zur Geltung. Bei Bratwurst und Glühwein ließ es sich ein jeder wohl ergehen. Gegen 17:30 Uhr machten wir uns wieder auf die Rückreise. Gegen 20:00 Uhr kamen wir gesund und müde wieder in Niebüll an. Eine schöne Adventsfahrt ging damit zu Ende. Bilderauswahl dieser Fahrt nachstehend
Fotos © by Horst-Dieter Russok und Klaus Ehlers
Ankunft in Groß Vollstedt bei Sonnenschein Uns erwartet ein reichhaltiges Mittagessen Die Getränke kommen zügig, kein großer Leerlauf Und schon können wir genießen Die Zeit wird zum Klönschnack genutzt Es gab traditionelles Adventsessen Eingang zum Adventsmarkt Gut Stockseehof Wie wahr, wie wahr!!! Besucher sind zahlreich Das Angebot war vielfältig Edle Vogelfutterhäuser Kerzen Arangements Holzdeko in vielen Formen Kräuter und Gewürze in großer Auswahl ... ... hier aus einer anderen Perspektive Die Dämmerung bricht herein, es wird hyggelig Auch der Glühwein ist lecker und wärmt uns auf Lichterglanz auf dem Stockseehof Eine mächtige Eiche steht auf dem Hof, ~5m im Umfang Mit diesem Eindruck geht der Besuch des Weihnachtsmarktes zu Ende Zurück zur „Nachlese“ Zurück zur „Nachlese“