Senioren Union der CDU Ortsverband Niebüll & Umgebung
© Albrecht Droste Stand: 08.04.2021
Der Überblick über die Teilnehmer zum Schluß des Vortrages Szene mit dem Oldtimer VW-Bus Aufmerksame Teilnehmer Die Zuhören und Zuseher sind voll konzentriert Man kann ihm gut zuhören, es wird nicht langweilig Gunnar Grenn beginnt mit seinem Vortrag Wie gut wir es doch hier in Nordfriesland haben Wir sind froh, dass wir uns nach langer Zeit wieder treffen können Ein Klönschnack am Tisch ist immer willkommen Auch der Vortragende läßt es sich schmecken Alles sind geduldige Menschen Wir warten auf den Kuchen Coronagerechte Tischabstände Ein Abstecher in den fernen Osten Zurück zur „Nachlese“ Zurück zur „Nachlese“
Der Ochsenweg: Bildervortrag am 24.09.2020 im Friesenhof: Um 14:30 Uhr trafen sich 39 Teilnehmer zu Kaffee und Kuchen, um anschließend einen Bildervortrag von Gunnar Green zu genießen. Unter Corona bedingten Auflagen war es uns möglich, diese Veranstaltung mit maximal 40 Personen durchzuführen. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken ging es dann mit Gunnar Green auf die Reise durch Schleswig-Holstein und Dänemark, von Wedel bis nach Viborg. In Schleswig-Holstein verzweigt sich der Ochsenweg, es gibt zwei Routen, die sich dann wieder bei Rendsburg treffen. Auch gibt es in unserer Heimat Nordfriesland einen Zweig des Ochsenweges, der auf dem Geestrücken auch durch Leck führt. Mit kleinen Schlenkern zu Regionen des Orients und des Fernen Ostens wurde uns vom Vortragenden der komplette Ochsenweg näher gebracht. Innerhalb von 60 Minuten haben wir es geschafft, von Wedel bis nach Viborg in Norddänemark zu reisen. Und das mit einem Oldtimer VW-Bus und mit dem Fahrrad und dem treuen Begleiter, seinem Hund. Es waren 60 hochinteressante Minuten, die von den Teilnehmern aufmerksam verfolgt wurden. Der anschließende Applaus war gerechtfertigt, der Vortrag war in seiner Art einzigartig, wir haben es alle miteinander genossen. Vielen Dank Gunnar Green
Fotos © by Albrecht Droste
Bildergalerie vom Vortrag „Der Ochsenweg“