Senioren Union der CDU Ortsverband Niebüll & Umgebung
© Albrecht Droste Stand: 23.06.2022
Zurück zur „Nachlese“ Zurück zur „Nachlese“
Konzert in der Elbphilharmonie Hamburg mit dem Bruckner-Orchester Linz am 12.12.2021 Ein Bericht von Agnes Jannsen Zum Jahresabschluss ein besonderes Erlebnis: Tagesfahrt zu einem Konzert in die Elphi fand trotz Corona statt. Pünktlich um 7 Uhr fuhren wir ( 33 Personen) vom ZOB Niebüll mit Neubauer Reisen los. Der sympathische und hilfsbereite Busfahrer wurde von seiner Ehefrau begleitet. Sie half mit beim Verteilen der kleinen Sektflaschen und auch später beim Ausschenken vom Kaffee. Wir kamen rechtzeitig in Hamburg an und hatten noch genügend Zeit uns zu orientieren. Beim Einlass wurden die Impfpässe und Ausweise gründlich kontrolliert. Das war ein beruhigendes Gefühl. Um 11 Uhr begann das Konzert. Wir mussten auch auf dem Sitzplatz Maske tragen. Der Dirigent Markus Poschner und das Bruckner Orchester Linz begeisterte mit je vier Kompositionen von Wolfgang Amadeus Mozart und Anton Bruckner. Es war einfach schön diese Musik im einzigartigen Konzerthaus zu genießen. Anschließend fuhren wir zu einem verspäteten Mittagessen ins Blockbräu Restaurant. Es gab Schnitzel und Kartoffelsalat. Auf der Rückreise noch eine kleine Kaffeepause. Um ca. 18 Uhr waren wir dann wieder in Niebüll. Wir durften einen gelungenen und besonderen Tag erleben.
Foto © by Albrecht Droste