Senioren Union der CDU Ortsverband Niebüll & Umgebung
© Albrecht Droste Stand: 18.07.2021
Adventsfeier am 11.12.2020 Ca. 100 Mitglieder und Gäste der Senioren Union Niebüll und Umgebung fanden sich ein im Friesenhof in Niebüll. In diesem Jahr ohne das traditionelle Bingo Verspielen. Nach der Begrüßung stimmte Elsche Cartsensen ein Adventslied an und anschließend gab es Kaffee und Kuchen und es wurde geschnackt. Weiter ging es im Programm mit einem Auftritt einer Gruppe aus dem Kindergarten “Sylter Bogen”, die unter der Leitung von 2 Erzieherinnen für uns Tänze aufführten und Lieder gesungen haben. Dieser Auftritt der Kinder mit ihrer Fröhlichkeit machte uns Senioren richtig viel Spaß. Nun machte sich der Alleinunterhalter “Lütt Matten” bereit, uns mit seinen Liedern und Sprüchen für die kommende Stunde. Zum Abschluss dieses schönen Nachmittags wurde noch eine Geschichte und ein Adventsgedicht von unserem Vorsitzenden dargebote. Mit dem Lied “O Du Fröhliche”, angestimmt von Elsche Carstensen ging die diesjährige Adventsfeier zu Ende. Wir wünschen allen unseren Mitgliedern und Freunden eine besinnliche Restadventszeit, Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr 2020
Fotos © by Andreas Kusserow
Bilder von der Adventsfeier
Die Kinder singen für uns Adventslieder Es war für uns eine große Freude Auch das Tanzen klappte wunderbar "Lütt Matten" in seinem Element Volle Konzentration und Freude beim Tanz der Kinder Zurück zur „Nachlese“ Zurück zur „Nachlese“