su-sh-logo
Grünkohlessen

Niebüll & Umgebung

Traditionelles Grünkohlessen am Mittwoch, 13.11.2019:

115 Teilnehmer trafen sich um 17:00 Uhr im Restaurant Friesenhof in Niebüll um das traditionelle Grünkohlessen zu genießen. Die Mitglieder und Gäste kamen schon sehr zeitig in den Saal, aber auch die zuletzt gekommenen bekamen noch einen Platz.

Die Familie Raffelhüschen hatte wieder alle Register gezogen und uns ein ganz leckeres Grünkohlgericht kredenzt. Für jeden waren ausreichend Grünkohl, Bratkartoffeln, Schweinebacke, Kohlwurst, Kassler und Senf vorhanden, es war wieder einmal ein Genuß.

Nach dem Essen und dem obligatorischen Verdauungsschnaps wurde von unserem Vorsitzenden der 2. Teil des Bildervortrags der Veranstaltungen in 2018 gezeigt. Danach ging bei guten Gesprächen dieser gemütliche Abend zu Ende.

 

Home   Nachlese   Grünkohlessen 

© by Albrecht Droste Stand: 29.08.2020

website design software