su-sh-logo
5-Seenfahrt

Niebüll & Umgebung

Tagesfahrt in die Holsteinische Schweiz am 12. und 14.06.2019:

5-Seenfahrt mit dem Schiff MS-Dieksee

Wegen des großen Interesses an dieser Fahrt mußte ein 2. Termin organisiert werden. Mit insgesamt über 76 Teilnehmern waren 2 Busse erforderlich und es mußten auch 2 Termine ausgemacht werden, da das Schiff nicht so viele Plätze hatte.

Die Fahrten gingen mit dem modernen Reisebus der Firma Vagabundreisen um 09:30 Uhr vom
ZOB-Niebüll los, über Flensburg, Kiel, Plön nach Malente in das Restaurant Bootshaus am Dieksee. Dort gab es ein ausreichendes Mittagessen und Gelegenheit zu einem kleinen Spaziergang, bevor es dann mit dem Bus zum Anleger Fegetasche nach Plön ging. Dort übernahm dann das Motorschiff MS-Dieksee die Teilnehmer zu einer wunderbaren Fahrt über die 5 Seen:

Dieksee, Langensee, Behlersee, Höftsee und Edebergsee, vorbei an dichten Wäldern und großen und kleinen Inseln.
Das Wetter war während der Fahrt über das Wasser bedeckt, aber trocken, bis auf das Ende der Schifffahrt. Da ging auf der 1. Fahrt ein gewaltiger Gewitterregen herunter und wir wurden alle pitsch nass. Da es anschließend nach Hause ging, tat dieser Umstand der Stimmung keinen Abbruch. Die 2. Fahrt war dann aber so, dass kein Teilnehmer nass wurde. Auf dem Schiff gab es dann noch Kaffee und Kuchen, es war also für Leib und Magen gesorgt. Die gute Organisation war dank Hannis Einsatz wieder einmal der Grund für das gute Gelingen dieser beiden Fahrten. Der Busfahrer brachte uns sicher gegen 19:30 Uhr wieder nach Niebüll zurück.
Ein ereignisreicher Tag ging so glücklich zu Ende.

Fotos von den beiden 5-Seenfahrten

 

Fotos © by Johaqnnes Jochimsen & Albrecht Droste

5-Seenfahrt   Nachlese 

© by Albrecht Droste Stand: 20.07.2020

website design software